close
Heiße Tipps >>

Streit zwischen Steve Wynn und George Clooney

Tuesday, May 27th, 2014 um 10:44 am

Der Casino-Magnat Steve Wynn aus Las Vegas dementiert vehement, dass er den US-amerikanischen Präsidenten Barack Obama während eines Streits mit dem berühmten Hollywood-Schauspieler George Clooney im Verlaufe eines Essens im letzten Monat ein A…loch nannte.

Dem Vernehmen nach soll Wynn Clooney beschuldigt haben, “zu tief in das Tequila-Glas” geschaut zu haben, bevor er nach der vermeintlichen Beleidigung aus dem Restaurant in Las Vegas stürmte. Wynn bemerkte weiterhin, er sei der Ansicht, der Hollywood-Star sei ein „Weichei“.

Natürlich dauerte es nicht lange, bis eine Erwiderung von Clooney veröffentlicht wurde, der auf die Bemerkungen von Steve Wynn über people.com antwortete. Clooney wurde mit den Worten zitiert: „Diese Version kann ich nicht durchgehen lassen, wenn er jetzt sagt, dass er den Präsidenten nicht als A…loch bezeichnet hat, das ist falsch, weil er brüllte: ,Ich habe ein A…loch gewählt‘, und dann nannte er ihn noch mehrmals so, bis das Essen schließlich abrupt beendet wurde.“

Clooney kommentierte ebenfalls die Vorwürfe von Steve Wynn, er sei ein Weichei, mit den Worten: „Er sagte, ich lebte in einer Blase, aber kann man in einer größeren Blase leben als in Las Vegas? Im Ernst? Er sagt, ich sei ein Weichei, dass ich von Leuten umgeben sei, die mich verhätscheln. Ich würde vorschlagen, dass Herr Wynn sich selbst einmal umsieht und versucht jemanden in seinem Umfeld zu finden, der etwas anderes als ,Ja‘ zu ihm sagt!“

Clooney fuhr fort: „Steve ist einer der reichsten Menschen der Welt, und dazu kann man ihm gratulieren, aber er sollte wirklich seinen glitzernden roten Abendanzug ausziehen, gelegentlich einmal seine Ärmel hochkrempeln und versuchen zu verstehen, womit sich der Großteil der Bevölkerung eigentlich abgibt oder zumindest anfangen zu begreifen, dass man keine Geschichten erfinden kann, wenn acht Menschen, die nicht auf der eigenen Gehaltsliste stehen, als Zeugen herumsitzen!“

Stephen Alan ‘Steve’ Wynn wurde am 27. Januar 1942 geboren und spielte eine zentrale Rolle bei der Neubelebung und Expansion des Las Vegas Strip in den neunziger Jahren, während derer seine Unternehmen sich erholten oder neu errichtet wurden. Heute zählen sie zu den beliebtesten Etablissements in Las Vegas, darunter das Golden Nugget, The Mirage, Treasure Island, Bellagio, Wynn und Encore.

Erst kürzlich gewann der Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer von Wynn Resorts, Limited eine Klage in einem Verleumdungsprozess mit einem Streitwert von 7,5 Millionen $ gegen den Gründer von „Girls Gone Wild“, Joe Francis.

Comments

comments