close
Heiße Tipps >>

Mutmaßlichen Hackern droht Strafverfolgung

Wednesday, August 27th, 2014 um 5:28 pm

Zwei ehemaligen Angestellten von Singapore Pools (dem einzigen staatlich ermächtigten Anbieter von Lotteriedienstleistungen) droht eine Strafverfolgung, weil ihnen vorgeworfen wird, bei ihrem früheren Arbeitgeber einen Hackerangriff gestartet zu haben, um Wettquoten zu manipulieren. Ricky Widjaja und Tong Heng Huat wird vorgeworfen, den Wettanbietermonopolisten um 185.000 $ erleichtert zu haben, indem sie sich Zugang zum Unternehmensprogramm Margin Maker 2 (MM“) verschafft und daraufhin Quoten von Über/Unter-Wetten bei einer Reihe von Fußball-Ligaspielen (einschließlich der englischen Premier League) manipuliert haben sollen. Die Kaution für Widjaja wurde auf 200.00 $ und die für Tong auf 150.000 $ festgesetzt.

Renommierter Buchmacher bekennt sich schuldig
Kerwin Dale Sande gestand, an einem illegalen Online-Sportwettenring beteiligt gewesen zu sein und kam zu einer Abmachung mit der Bundesstaatsanwaltschaft, indem er sich schuldig bekannte, illegales Glücksspiel und Geldwäsche betrieben zu haben. Sande erklärte sich mit einer Strafe in Höhe von 2,5 Millionen $ einverstanden, die zuvor im Rahmen einer Pfändung, die auch sein Haus einschließt, sichergestellt worden waren.

Berichten zufolge nutzte Sande eine international operierende Wettanbieterseite, um jedes Wochenende Einsätze in Höhe von bis zu 7 Millionen $ zu tätigen, wobei auf seiner Kundenliste angeblich auch hochrangige und renommierte Einwohner von Denver gestanden haben sollen. Die am illegalen Ring beteiligten Personen fanden ihre Kundschaft in den örtlichen Clubs und sammelten Wetteinsätze auch von den wohlhabendsten Einwohnern Denvers. Einer dieser Kunden soll dem Federal Bureau of Investigation mitgeteilt haben, dass er innerhalb von drei Jahren bis zu 5 Millionen $ beim Spiel mit dem Ring verloren habe und dass er Sande sogar noch einen Betrag von mehr als 1 Millionen $ schulde. Sandes Kundenliste ist unter Verschluss, aber die High Society von Denver wird sicherlich erleichtert aufatmen, wenn diese Liste vernichtet ist und sie vom Vorwurf, im illegalen Glücksspiel verwickelt gewesen zu sein, reingewaschen sind.

Unterstützung für die Phuas
Phil Ivey, Gabe Patforski und Dan Cates haben sich mit Tom Swan zusammengeschlossen und helfen den Angeklagten im Phua-Prozess um illegales Glücksspiel (Phua entrichtete die Kaution und unterliegt nun der Obhut des Poker-Berufsspielers Tom Dwan). Die Kaution für Hul Tang wurde auf 1,5 Millionen $ festgelegt. Tang und Phua sowie acht weitere Personen wurden im Juli 2014 im Caesars Palace festgenommen und angeklagt, bei illegalen Wetten rund um die Fußballweltmeisterschaft beteiligt gewesen zu sein.

Comments

comments