close
Heiße Tipps >>

Was läuft 2014 denn so in Sachen Poker?

Tuesday, May 27th, 2014 um 10:25 am

2014 verspricht, in der Pokerwelt ein extrem interessantes Jahr zu werden. Nachstehend listen wir einige Dinge auf, die wir in diesem Jahr erwarten.

Große Garantien kommen zurück

Erinnern Sie sich an das Seminole Hard Rock im Süden Floridas mit seinem Turnier und den garantieren 10 Millionen gegen Ende des Sommers im letzten Jahr? Vor dem Turnier gab es Fragen bezüglich der Machbarkeit einer solch großen Garantie, war diese doch mit 10 Millionen, die es zum Abräumen gab, doppelt so hoch wie jede vorhergehende andere Garantie weltweit. Das Turnier erlebte ein Feld von mehr als 2.300 Spielern und übertraf die selbst versprochene Summe sogar noch um fast 2.000.000 USD.

Im August (2014) bietet das SHR erneut diese große Garantie, und außerdem erwarten wir noch zwei weitere große Turnierserien (der SHR Poker Showdown im Frühjahr und die SHR Rock‘n Roll Poker Open im Winter 2014 mit ähnlichen Garantien für die Spieler.

USA Online

Obwohl das Interesse groß ist, ist es doch unwahrscheinlich, dass es im Jahr 2014 eine größere Verbreitung des Online-Poker geben wird, weil es ein Wahljahr ist und ein Rückhalt in der breiten Masse für eine flächendeckende Legalisierung noch nicht gibt. Wenn dieser größer wäre, könnten sich die Verhältnisse anders entwickeln, aber für die sozialkonservativen Kräfte ist das Thema Glücksspiel noch immer ein rotes Tuch. Der Widerstand kann sicherlich nicht ewig währen, aber sie können ihre Blockadehaltung mindestens noch ein Jahr weiterführen, zumal erst einmal die Rahmenbedingungen für eine Einigung zwischen den Bundesstaaten in diesem Jahr festgelegt werden müssen. Ein Kompromiss ist immer möglich, aber 2014 ist wohl eher das Jahr für politische Manöver als gesetzgeberische Ergebnisse. Letztlich kommt es auf ein Jahr aber auch nicht an.

Poker World Series

Die Expansion der WSOP auf den asiatisch-pazifischen Raum war sehr erfolgreich, und die Mehrfachserien erfuhren einige Verbesserungen, wenngleich diese nach anfänglich gutem Start eher bescheiden sind.

Das Regelwerk sowohl für die WSOP APAC wie auch für die WSOP Europe wurde vorgestellt. Betrachtet man die Kosten, die damit verbunden sind, alle Serien der Welt zuzüglich der kleineren Turniere zu spielen, ist es für die weniger betuchten Spielers sehr schwierig teilzunehmen, so dass wir erwarten, dass der Gewinner aus dem Favoritenkreis kommen wird und ein bekannter Profi wie z.B Phil Ivey, Phil Hellmuth oder natürlich der zweifache Gewinner Daniel Negrenu sein wird. Natürlich gibt es aber auch noch Spieler wie Antonio Esfandiari Sam Trickett und Erik Seldel, grundsätzlich sind alle, die regelmäßig auf Highroller-Veranstaltungen teilnehmen, zu beachten und haben die Möglichkeit, der 10. Pokerspieler des Jahres zu werden.

Es wird interessant sein zu beobachten, ob die neue Online-Präsenz der WSOP in Nevada und New Jersey die Teilnahme in Las Vegas in diesem Sommer beeinflusst, weil keiner der beide Staaten verlangt, dass Spieler dort ihren Wohnsitz haben, so dass jeder über seinen Laptop teilnehmen und sich einen Sitz bei der ganz großen Show sichern kann.

Comments

comments